Willkommen bei unserem Verlag!
Free Call

FANTASY

Romantasy | High Fantasy | Urban Fantasy
Genre Fantasy Schloss

Magie, Mystik und fremde Welten

Die Fantasyliteratur entführt ihre Leser in Welten, in denen andere Regeln gelten. Mythische Wesen und eigene Naturgesetze bilden den Hintergrund einer Handlung, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse ins Zentrum rückt. Die Hauptfiguren – anfangs oft unbedeutend und hilflos – wachsen im Laufe der Geschichte über sich hinaus, treten ihren Ängsten gegenüber und bereiten sich auf den entscheidenden Kampf vor, von dem nicht selten das Schicksal der fantastischen Welt abhängt. Fantasy-Geschichten überzeugen mit starken Charakteren, komplexen Welten und ethischen Fragen, die auch in unserer realen Welt Relevanz haben.

Hin und wieder wird der Fantasy auch das Science-Fiction-Genre zugeordnet, das Zukunftsvisionen unseres Universums beschreibt. Im Gegensatz zur Fantasy haben Science-Fiction-Welten zunächst einmal nichts Magisches an sich, sondern basieren auf einer so weit fortgeschrittenen Technik, dass diese die Grenzen unserer Realität sprengt. Die Auseinandersetzung mit jener Technologie und deren Möglichkeiten und Gefahren bildet die Grundlage der Science Fiction.

„Es ist mir nicht möglich jemandes Leben zu nehmen – und sei er auch noch so böse.“

Susanne Ertl

Unsere Fantasyromane 

Schneestern

Fantasy

Blütenstern

Fantasy

Sonnenstern

Fantasy